Informationen

Spielst du ein Orchesterinstrument und möchtest in einem ambitionierten Laienorchester mitspielen? Dann melde dich bei uns an! Aktuell haben wir für folgende Instrumente freie Plätze:
-Violine
-Bratsche
-Cello
-Kontrabass
-Oboe
-Fagott
-Horn
-Trompete
-Posaune
-Perkussion

Du kannst dich aber gerne auch für andere Register anmelden.

Spielst du ein Orchesterinstrument und möchtest in einem ambitionierten Laienorchester mitspielen? Dann melde dich bei uns an! Aktuell ist noch nicht klar, welche Positionen offen sein werden im nächsten Semester. Du kannst dich aber gerne trotzdem schon bei uns anmelden.
  • Proben Mittwochs 19:00 - 21:30 Uhr
  • Zwei Konzerte pro Semester
  • Ein Probesamstag und ein Probeweekend
  • Gemütliches Ausklingen der Proben und soziale Events
Wir proben normalerweise an der Fabrikstrasse 2E in Bern

Programm Frühlingssemester 2024

K. Weill, arr. R.R. Bennett: Symphonic Nocturne from Lady in the Dark
A. Márquez: Danzón No. 2
A. Zemlinsky: 2. Sinfonie

Leitung: Piero Lombardi Iglesias

Daten FS 2024

Mi. 21. Feb. 2024 Probestart (danach jeden Mittwochabend)

Sa. 16. März 2024 Probesamstag (ganztags)

Fr. 03. - So. 05. Mai 2024 Probewochenende
Mi. 08. Mai 2024 Generalprobe
Mo. 13. Mai 2024 Konzert Casino Bern

Mi. 15. Mai 2024 Konzert Kirche St. Jakob Zürich

Jetzt anmelden


Im Sommer hast du die Möglichkeit, im Sommerensemble mitzuspielen. Mehr Informationen dazu hier: Sommerensemble